Zinntage in Eschwege 

 

09.+10.September 2023

 

 

 

 


Mit dem neuen Börsen-Rhythmus für Kulmbach kommen wir auch in einen neuen Rhythmus der Zinntage. Also planen Sie bitte zukünftig die Zinntage in ungeraden Jahren ein. Wir wollen gerne den Anfang des Septembers als Termin beibehalten. Da verspricht es, meistens nicht mehr ganz so heiß zu sein, und der Schweiß rinnt nur wegen der schweren Taschen mit erworbenen neuen Figuren oder der Sorge, der Platz könnte zuhause nicht reichen.   

 

Wir freuen uns, nach langer Zeit wieder einmal in Eschwege zu sein. Nicht nur das Zinnfigurenkabinett lockt an die Werra, sondern auch die schöne Fachwerkstadt lädt zum Verweilen ein. Von den Autobahnen A4, A7 oder A38 kann man immer noch ein Stück über die Landstraßen die nordhessische Landschaft genießen und sich auf die Zinnfiguren einstimmen. Auch die umliegenden Städte sind ob ihrer vielen, gepflegten Fachwerkhäuser sehenswert und laden zum längeren Aufenthalt nach der Schulferienzeit ein.  

 

Die auf dem Plakat gezeigten Tagungsfiguren werden in Eschwege zu erwerben sein. 

 

 


Sobald Weiteres hinsichtlich der Zinntage zu berichten sein wird, so werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Download
Info über Eschweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.3 MB
Download
Zimmerreservierung Zinnfigurentage 2023_
Adobe Acrobat Dokument 104.6 KB
Download
Ausstelleranmeldung Zinnfigurentage 2023
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Stimmkarte Mitgliederversammlung 2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Ausstellerliste.png
Portable Network Grafik Format 140.2 KB

Die Stadt Eschwege erläutert hier Einiges zu sehenswerten Dingen in Stadt und Umgebung. Es braucht mehr Tage, als nur die Zinntage selbst, an denen man in Figuren schwelgt.  

Die Tourist-Info der Stadt Eschwege ist gerne bei Zimmerreservierungen behilflich.   

Die Aussteller melden bitte ihren Platzbedarf über das beigefügte Formular an.     

Mitglieder, die sich die Stimmkarte nicht aus der Zeitschrift kopieren mögen, können sie auch so ausdrucken.    

Liste der für die Zinntage in Eschwege angemeldeten Aussteller     

aus Mein MWK, Ausgabe August 2023